Heute ist Silvester.
Das Jahr 2013 geht zu Ende.
Und jedes Jahr stellen sich zwei Fragen:
Die Frage nach dem Alten:
Wie wars?
Und die nach dem Neuen:
Wie wird es werden?
Die selben Vorsätze, jedes Mal.
Mehr Sport machen, gesünder ernähren, fleißiger sein.
Dabei weiß man doch genau: alles nur Gerede!
Mit dem neuen Jahr kommen auch neue Wünsche.
Hoffnungen. Und Sehnsüchte.
Der Wunsch eine lange Reise zu unternehmen.
Die große Liebe endlich zu finden.
Mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.
Oder einfach glücklich sein.
Zeit zurück zu schauen.
Meinerseits heißt das, sentimental zu werden.
War es denn nun ein gutes Jahr für mich?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Ich wünschte, ich wüsste es.
Fakt ist: viel ist für mich passiert.
Abitur gemacht, ausgezogen, Studium begonnen.
Neue Menschen kennengelernt, den Kontakt zu "Freunden" verloren.
Viel Zeit mit meinem Freund verbracht, meine Familie vermisst.
Und vieles, vieles,vieles mehr.
Ich glaube ich bin ein Stück mehr erwachsen geworden.
Weiß ein bisschen mehr, was ich will.
Dafür bin ich dankbar.
Tschüss, Zweitausenddreizehn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen